Günstigere Hotel-Telefonanlagen durch VoIP Internet-Telefonie einfach erklärt  
 











 
 
 
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Günstigere Hotel-Telefonanlagen durch VoIP

01.07.2009 - Der Softwarehersteller 3CX bietet ab sofort ein spezielles Modul für windowsbasierte Hotel-Telefonanlagen. Somit können diese VoIP-Anlagen zu einem Bruchteil der üblichen Kosten betrieben werden.

Die bislang üblichen hardwarebasierten Telefonanlagen sind sogar so kostspielig, dass Hotels sie meist nur auf einer – immer noch teuren – Mietbasis nutzen. Eine Investitionen in das neue System würde sich hingegen für die Hotelbetreiber nach Angaben von 3CX schon nach wenigen Montaten refinanzieren.Das 3CX Hotel Modul ist wahlweise mit oder ohne Integration in eines der zahlreichen Hotel-Management-Systeme lieferbar.

Die einfachste Version des Moduls ohne Integration ins Managementsystem wird für einen Endpreis von 750 Euro netto erhältlich sein. Die Version mit Anbindung ans Hotel-Magement-System kostet hingegen 2.000 Euro netto.
Wie die eigentliche 3CX IP-Telefonanlage selbst wird auch das 3CX Hotel Modul einfach auf dem Windows-Server des Hotels installiert. Das 3CX Hotel Modul bietet alle in der
Hotellerie wünschenswerten und relevanten Funktionen: Check-in und Check-out der Gäste, eine Bitte-nicht-stören-Funktion, das Blockieren externer Anrufe auf einer Durchwahl nach dem Check-out, Weckanrufe, eine automatische Telefonabrechnung beim Check-out des Gastes, Übertragung des Mini-Bar-Status und vieles mehr.

Alle Funktionen der Anlage sind für das Hotelpersonal durch eine Web-Oberfläche zugänglich. Außerdem lassen sich alte analoge Telefone auf den Zimmern in Verbindung mit dem 3CX Modul weiter nutzen: Sie werden dafür über einen zentralen Zugangspunkt an die IP-Telefonanlage angeschlossen. Moderne und leistungsfähige IP-Telefone kommen bei diesem Modul nur an der Rezeption und in der Verwaltung zum Einsatz.

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