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Studie: Effizienzsteigerung durch VoIP in Call-Centern
15.04.2008 - Die Voice-over-IP-Technologie erhöht die Effizienz in Call- und Contact-Centern. Zu diesem Ergebnis kommt der aktuelle Deutsche VoIP-Report 2008. Vor allem die optimale Mitarbeiterauslastung durch eine automatische Anrufverteilung trägt zur Effizienzsteigerung bei.
Außerdem wird es durch die VoIP-Technologie möglich, Standorte flexibler auszulasten und die einzelnen Standorte auch untereinander zu verbinden. Experten sehen auch Heimarbeitsplätze, geschaffen durch den Einsatz von IP-Telefonie, als effizienzsteigernd an.
Im VoIP-Report wird weiterhin davon ausgegangen, dass durch Voice-over-IP-Systeme mehr Call-Center-Anrufe trotz reduzierter Hardware möglich sind.
Laut VoIP-Report bringt der Einsatz von Internet-Telefonie bringt zahlreiche Vorteile mit sich - vor allem in der Call- und Contact-Center-Branche. Entscheidender Faktor ist dabei die "bedarfsgerechte und teilweise standortunabhängige Anrufverteilung".
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